Le Sommelier lädt zum Weinworkshop

Wir freuen uns, den Weinkritiker Axel Biesler für uns gewonnen zu haben. Biesler ist gelernter Winzer, Sommelier und Weinjournalist. Im Le Sommelier wird er heuer einige Workshops leiten. Ihnen, liebe Gäste und Kunden, können wir nun die Möglichkeit bieten, von seiner Expertise zu profitieren. Dabei soll es nicht um ausgeleierte Klischees und blümerante Weinsprache gehen, sondern um Fakten rund um den Wein. Theoretisch fundiert und praktisch unterhaltsam dargebracht.

 WEIN-KOMPAKT

Nun wird sich die Weinwelt schwerlich in einem Workshop erklären lassen. Für ein paar nützliche Tipps, praktische Hinweise und flüssige Beweise reicht so ein Einstieg aber schon aus. Es geht ums Sehen, Riechen, Schmecken – und selbstverständlich auch ums Fühlen. Schließlich handelt es sich beim Wein um ein selten emotionales Getränk. Mit vier weißen und vier roten Weinen geht es auf die Reise. Eine Auswahl gereifter Käse sowie bestes Brot von Gaues sorgen für Stärkung zwischendurch.

Freitag, 5. Oktober 2018, 19 Uhr
45 Euro pro Person 
um Anmeldung wird gebeten
Burgwedel@le-sommelier.de
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner