Gabriele Keller lud die Mitglieder zu dem 5. Netzwerktreffen am 17.01.2018 in ihr Thomas Cook Reisebüro in Großburgwedel ein. Das erste Treffen im Jahr 2018 gab Gelegenheit die Veranstaltungen 2017 und die Reise nach Saale-Unstrut im November 2017 noch einmal Revue passieren zu lassen. Hauptthema des Treffens war jedoch die kommende Ausbildermesse am Freitag, 02.März 2018 in Burgwedel und die mögliche Beteiligung der WIB. Vorsitzender Dirk Breuckmann regte an, dass sich die Mitglieder dort als Ansprechpartner der lokalen Wirtschaft den Schülern, Eltern, und der Lehrerschaft anbieten. Weitere Gespräche mit dem Organisationsteam folgen in Kürze, um die Zusammenarbeit zu finalisieren.

Gabriele Keller informierte die Mitglieder über die Reisetrends des Jahres 2018 und setzte ihren Schwerpunkt auf Kreuzfahrten. Je nach geplanter Reisedauer sind Kreuzfahrten auf den Schiffen von ‚Mein Schiff…‘ oder ‚Aida…‘ im Angebot, die in der Ostsee und im Mittelmeer kreuzen; alternativ auch in der Karibik. Ein Film über Mein Schiff 3 und Mein Schiff 6 beendeten den interessanten Vortrag.

Thorsten Schirmer, Madsack Mediengruppe, wurde als neues Mitglied der WIB begrüßt. Leider konnte er an dem Abend nicht dabei sein.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner